Sonntag, 4. November 2012

Katzen brauchen keine Forumlare


Gregorz ist Donnerstag Nachmittag mit dem Bus nach Polen zurück gefahren.

13 Monate hat er bei uns gearbeitet und in seinen Ferien hat er auch geheiratet, ist Vater geworden und ist jetzt Ernährer einer kleinen Familie.

Er ist noch sehr jung, erst 23 Jahre , hat sich jedoch super entwickelt.

Mit seiner Ausgeglichenheit liess er sich nie aus der Ruhe bringen und zuletzt hat er sein Zimmer so abgegeben, dass er sich jederzeit wieder melden könnte.

Seine Zukunft ist kein Zucker schlecken und so wünschen wir ihm alles Gute dazu.

Wer weiss, ob wir eines Tages mal eine Tour de Polen antreten werden, um zu schauen, was aus ihm geworden ist.

Doch vorerst warten wir auf den Nächsten: Er ist etliches älter, hat Frau und zwei Kinder in Polen.

Vorher hat er in Belgien gearbeitet und kommt jetzt das erste Mal in die Schweiz.
Kochen will er selber.
Nun muss ich schauen, ob es in der kleinen Angestellten-Küche noch genug Kochutensilien hat.
Obschon mir eine Stellenvermittlung diesen Mann zustellt, gibt es noch ganz viel Bürokratie zu erledigen gemäss

"Von der Wiege bis zur Bahre schreibt der Bürger Formulare":

Anmelden bei Frepo, Krankenkasse, Quellensteuer, Kinderzulagen, Prämienverbilligung usw.

Doch vorerst wollen wir mal schauen, wer heute Nachmittag kommt und somit wünsche ich allen einen schönen Sonntag.
Zuallererst nehme ich mir jetzt gemütlich Zeit mit  "meinen Haustieren".

Die können es so richtig geniessen. Die wissen nichts vom Papierkram der Menschen.

1 Kommentar:

Schreibt eure Meinung!