Mittwoch, 14. November 2012

Wie lange braucht es noch die Maus?


Wer macht es auch so?

Oft setze ich mich kurz vor dem Zmorge an den PC und schaue auf dem Desktop nach dem Wetter.

Dabei wäre es viel gesünder, hinaus zu gehen, so richtig tief und genüsslich ausatmen und dann ein paarmal ganz frische Morgenluft einatmen. Ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen..........

Je kühler, desto frischer das Gefühl!


PC Tipp:

Heute habe ich "die Alles-in-Einem -Lösung für Twitter" gefunden.
Es geht darum, Tweets auch per E-Mail in die weite Welt hinauszuzwitschern .


 
 Der Dienst heisst www.tweetymail.com und ist ideal für Leute, die gerne alles per E-Mail erledigen.

Anmelden und dann einfach schreiben an: tweet@tweetymail.com

Für mich ist das zwar nicht nötig, ich brauche lieber www.twitter.com gerne direkt. (Apps) .
Da kann ich alles mit meinen Fingern bedienen und brauche keine Maus!

 
 
Nun ist es gewiss: Die Maus vom Sommer ist immer noch da und lebt in der Küche, hinter und unter dem Kochherd und der Abwaschmaschine.
 
Gestern gab ich etwas Käse in den Flaschenauszug und später war der Käse weg.
 
Da gab ich wieder etws Käse nach und als ich nachschauen wollte, sah ich die Maus.
 
Wir erschraken wohl beide, sie rannte weg und ich schlug den Auszug zu.
 
Nun will ich mir eine Mausefalle besorgen, damit ich sie lebend fangen und auf die Wiese bringen kann. Dort kann sie dann mit den Katzen verhandeln.

Dazu folgender Witz:

Die Katze jagt hinter der Maus her.

Im letzten Moment kann sich die Maus durch einen Sprung in den Rumtopf retten.

Nun ruft sie kläglich um Hilfe.

Fragt die Katze:

"Was gibst du mir, wenn ich dir helfe?"

"Du kannst mit mir machen, was du willst! Aber hol mich hier raus!"

Die Katze fischt die Maus aus dem Rumtopf und -schwupps- ist die kleine Maus in ihrem Mauseloch
verschwunden.

Die Katze hockt wütend davor und faucht:

"Komm raus!

Du hast mir versprochen, ich kann mit dir machen , was ich will."

Drauf kichert die Maus:

"Ja, was man alles so redet, wenn man besoffen ist!"

1 Kommentar:

  1. Hast Du nachgesehen? Vielleicht liegt sie ja erschlagen vom Flaschenauszug in der Ecke.

    AntwortenLöschen

Schreibt eure Meinung!