Dienstag, 27. November 2012

Wie geht das wohl? Raffeln ist doch einfach!





An der letzten BEA habe ich ein Ersatz für meinen Börner Gemüsehobel gekauft. Leider nahm ich mir nicht die Zeit zu schauen, wie das Ding funktioniert und daheim wusste auch niemand damit umzugehen.

Also nahm ich es gestern mit auf den Zwiebelmarkt, suchte später den Stand und der nette Herr zeigte mir gleich mit "meinem" Hobel wie das geht.

Ich konnte nur noch staunen!

Zu Hause angelangt, konnte ich endlich schon mal etwas Gemüse klein schneiden.

Und nun kommt mein PC Tipp:

Auf "Google" unter "Videos" suche ich mir ein Filmli über "Börner Gemüsehobel" und schon kann ich 4 Minuten lang zuschauen, was ich alles damit machen kann.

Irgendwie habe ich nicht daran gedacht, sonst wäre der Hobel nicht ein halbes Jahr in der Versenkung gewesen.

Also alles was ich nicht weiss, suche ich ein Video in Google und bis jetzt bin ich noch immer fündig geworden. Aber daran denken, das tue ich eben auch nicht.

Vielleicht findet ihr etwas mit Video Google heraus, das ihr schon lange wissen wolltet, wie das geht.

 Zuletzt kaufe ich Käsekuchen fürs Mittagessen und raffle dazu mit der "neuen Raffel" die Zutaten für einen feinen Salat!

1 Kommentar:

Schreibt eure Meinung!