Freitag, 30. November 2012

Geniesserisch zusammen sitzen


Einmal im Jahr findet das traditionelle Weihnachtsessen mit Referat der FDP Frauen Kanton Bern statt.
 
Dazu laden sie auch unsere Partner, Freunde und Intreressierte ein.
 
Das lass ich mir nicht entgehen und dazu komme ich gerne in die Citiy von Bern zum genüsslichen Zusammensein.
 
 
Den Vortrag hält uns die Referentin Frau Dr. Irmi Seidl zum Thema

Gut leben auf begrenztem Boden
 
Unsere Bevölkerung nimmt stetig zu und wir müssen lernen, mit den vorhandenen Resourcen wie Landfläche, Nahrung etc. sorgsam umzugehen.

Wir sitzen an 8er-Tischen, in gemütlichen Gruppen und es enstehen nach dem Referat interessante Diskussionen.

 
Der Anlass ist gelungen, vielen Dank an Meta Marti für die Organisation und ich freue ich mich schon wieder auf das nächste Jahr.

Eine Lösung, wie es mit der Zukunft weitergehen kann, ist noch offen, doch schauen wir uns mal das Wort  "lösen" an:

lösen
Vieles ist zu lösen. 
Eine Fahrkarte lösen.
Ein Rätsel lösen.
Zucker in Wasser lösen.
Einen Vertrag lösen.
Einen Stein lösen.
Eine Freundschaft lösen.

Vielleicht kommt euch noch mehr in den Sinn! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!