Mittwoch, 28. November 2012

Auch wenige können etwas bewirken

Die Gemeine- und Stadtratswahlen sind vorbei und die Plätze neu verteilt.

Es ist bedenklich zu wissen, dass zum Beispiel die Jungfreisinnigen einen Sitz hätten halten können, wenn nur eine Handvoll mehr Leute an die Urne gegangen wären und ihnen die Stimme gegeben hätte.
Es fehlten ihnen nämlich 16 Stimmen und Jeder, der Stimmen verteilt, kann pro Person 2 Stimmen abgeben.
Schade, und so ging es noch weiteren kleinen Parteien.

Viele dachten, dass sie ja eh nichts bewegen können und so war die Stimmbeteiligung nur 32%.

Stellt euch vor, von 100 Leuten, die das Stimmmaterial erhalten haben, gingen nur 32 Leute abstimmen.
Das heisst, von drei Leuten ging nur "Einer" an die Urne.
Und diese Wenige bestimmen für Viele.

Gestern bastelten wir den ganzen Abend Weihnachtskärtchen bei gemütlicher Stimmung.

 
Daraus kann ich nun jede Menge virtueller Karten gestalten


 
 

Draussen regnet es und ich werde jetzt mein Regenzeug rausnehmen und Richtung Oberbottigen ziehen. Dort findet jeden Mittwoch der Bottigetreff statt und ich werde mal kurz dort ein Kaffee trinken gehen und schauen, wie die Dorfmeinung ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!