Montag, 26. November 2012

Neue Köpfe und heute alles voller Zöpfe

Der Gemeinderat war um 21.30 Uhr klar, zum Glück wurden wir beim Warten bestens verpflegt.
...mit Snipping Tool ausgeschnitten
Herzliche Gratulation an Alle, die in den Gemeinerat und in den Stadtrat von Bern gewählt wurden.
Wegen Panne im System wurde die weitere Prozedere hinausgezögert und die Resultate des Stadtrates kam erst nach Mitternacht raus.
Mit etwas mehr Stimmbeteiligung hätte alles ganz anders ausgehen können und komischerweise waren 13 % der Stimmzettel falsch oder leer.
Ich bin gespannt, ob dem nachgegangen wird.
Für mich war es alles in allem ein kurzweiliger Abend im Restaurant "Lo Stuzzichino da Bellino Ristsorantino".
Es ist ein Mini Restaurant.
Geht nur nicht zu früh am Morgen, es öffnet normalerweise erst um 11.30 Uhr.

Nun will ich schnell an den Zwiebelmarkt, raus aus dem Haus und rein in die Zwiebelmarktatmosphäre!
Ich gehe, weil ich gerne ein paar Zöpfe heimbringen will.


Hier etwas von Bastian Sick, er beschäftigt sich meist mit der deutschen Sprache, oft auch mit Zwiebelfischen und hier ahmt er Udo Jürgens nach. Er hat das Buch, das ich unterwegs gerade am hören bin, "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" geschrieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!