Donnerstag, 1. November 2012

Kasperli und Igor

Unsere Jugend war entbehrungsreicher als die der meisten Kinder heute.

So kam es, dass wir kaum Spielsachen hatten und das machte uns erfinderisch.

Ein Spielzeug, das es aus dieser Zeit in die heutige geschafft hat, ist der Kasperli und Selin, das 3-Jährige Mädchen liebt ihn abgöttisch.



Und Kasperli spricht nur "Hochdeutsch".

So hat Selin Gelegenheit schon von klein diese Sprache zu hören, denn sie liebt es, wenn Kasperli mit ihr spricht.

Doch nun kommt es vor, dass Kasperli nicht immer Kasperli ist, nein, manchmal ist der Kasperli nämlich der Igor.

Und Igor spricht "Türkisch".

Kein Problem für Selin, sie kann genau unterscheiden, ob sie nun mit "Kasperli" oder mit "Igor" zu tun hat.

Wisst ihr warum?

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!