Montag, 12. November 2012

Was fang ich an einem Montag an


Gut erholt, befasse ich mich zuerst mit der Farbe "Orange".
Gerade in dieser Jahreszeit stimmt diese Farbe für mich, deshalb habe ich meine Obstschale mit Orangen und Mandarindli gefüllt.

Hinter uns liegt ein Regenwochenende, das mir so richtig gut eingefahren ist:

Rumliegen, Lesen, mit Freunden jasssen und in der Dämmerung spazieren gehen.

Später schaue ich noch mit halboffenen Augen "Tatort"!
"Warum schlägt Kriminalhauptkommissar Peter Faber immer auf alles ein?"
So einer wäre hier schnell anderswo einquartiert! Hoffentlich gibt das keine Nachahmer!

Marek hat seine erste Woche hinter sich und sein Vorgänger ist gut in Polen angekommen.

Hier noch etwas zur Farbe Orange, das ich mit "Google" gefunden habe.
 
Orange gehört wie Rot und Gelb zu den warmen Farben.
Es symbolisiert Optimismus und Lebensfreudeund wirkt aufbauend, kräftigend, positiv und in jeder Weise gesundheitsfördernd.
Es fordert uns auf den Moment zu leben und etwas "fliessen" lassen zu können.
Der Appetit wird gefördert und die Verdauung angeregt.
Auf der seelisch-geistigen Ebene fördert Orange das Vertrauen und die Lust am Leben.
Die Sinne können sich entfalten, Aufgeschlossenheit und Zusammenhalt stellen sich ein.
Orange hilft, das Bedürfnis nach Genussund Sinnlichkeit anzunehmen und zu leben.
Orange ist die Farbe der Kinder und aller, die sich jugendlich und vital fühlen.
Helles Orange bedeutet Fröhlichkeit, Kreativität.
Dunkles Orange (bräunliches Orange), weist auf Überforderung, Stress, innere Müdigkeit, ungesunden Ehrgeiz, Gier, psychische- oder physische Leiden oder Konsum von Medikamenten hin
 
Ich arbeitete mal in einem Büro mit bräunlichem Orange und da habe ich mich gar nicht wohl gefühlt.
So denke ich, dass Farben uns auch beeinflussen können und schön ist es, wenn wir den Spiess umdrehen und die für uns richtigen Farben auswählen.

Unglaublich, was ich mich heute ablenken lasse, dabei wollte ich über "Virale Gestaltung" schreiben.

1 Kommentar:

  1. Für meine Farbenlust habe ich Farbbrillen. Sieben an der Zahl und jede mit anderen "Fähigkeiten" ausgestattet. Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen

Schreibt eure Meinung!