Montag, 19. November 2012

Allzu süss ist ungesund, aber so guuuuuuuuut!

Je kürzer der Fabrikationsweg vom Garten zum Teller, desto gesünder ist das Essen.
Diese Aussage habe ich mal an einem Vortrag gehört.
Da es jetzt auf die Apero und Güetzizeit zu geht, ist es also gut, wenn wir das Gemüse auch integrieren.


Hier ist eine Idee: Jeder der Besucher bekommt ein Glasteller und ein Schnitzer und kann sich dann mit "Gemüse" selber eine tolle Dekoration herstellen.

Fazit: " Die süssen Versuchungen dürfen dafür etwas länger am Leben bleiben".

 

Witze:
 
Du meine Güte“, sagt der Koch zur Kellnerin.
 
„Sie haben ja auf der Speisekarte Speinat statt Spinat geschrieben!“
 
– „Natürlich“, antwortet sie.
 
 „Sie haben doch selbst gesagt, dass ich Spinat mit ‚ei‘ auf die Karte schreiben soll!“
-------------------
 
„Wie war’s denn beim Fest der Vegetarier?“
 
– „Danke, es war ein sehr gemüsliches Beisammensein!“
-----------------------
 
Stöhnt der Bauer: „Jetzt bin ich total ruiniert.
 
Ehe ich zur Kur fuhr, da sagte ich zu meinem Knecht, er solle die Hälfte der Kartoffeln auf den Markt bringen, und die andere Hälfte einlagern.“
 
– „Ja, und?“
 
– „Er hat sie alle durchgeschnitten!“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!