Freitag, 16. November 2012

Wer kann der wählt


Jetzt ist Schlussspurt bei den Wahlen. Wer nicht hat, kann noch wählen und wenn alle Stimmberechtigten in Bern wählen, kann es sogar gut kommen.

Nun ist es in Bern Zeit für einen anderen Alex und zwar für Alexandre Schmidt.


 
Wir sitzen im Nebel und gestern ging ich nach Bern, um unseren Angestellten anzumelden.
Wir hatten alles dabei, die Ausweise und den Arbeitsvertrag.
Doch damit war nicht genug. Ihnen fehlte ein Stempel auf dem Arbeitsvertrag und so musste ich noch einmal durch die halbe Stadt Richtung Bern West fahren, um daheim den Arbeitsvertrag stempeln zu gehen.
Ich nahm dann den Stempel gleich mit, wer weiss, könnte ja sein, dass ich den Stempel an der falschen Stelle angebracht habe.

Als Lichtblick zeigte sich mir die Sonne für einen kurzen Augenblick. Auch im Radio kamen spannende Meldungen, also war der Weg doch nicht für nichts gewesen.
 
 
 


Im Bären Oberbottigen kehren wir zu Elft zu unserem jährlichen Walker Essen ein. Ein paar walken schon seit 15 Jahren jeden Montag und Freitag Morgen.
Wir verbringen einen super Abend mit gutem Essen und Trinken und treffen uns dann am nächsten Morgen wieder zum Walken durch Feld und Wald.
Alles ist neblig, die Bäume parat für den Winter.


Witz:

Ein Stammtischler kehrt zurück von seinem Afrikaurlaub.

Natürlich gibt er dabei viel Jägerlatein zum Besten:

"Ja, da war ich in der Wüste so ganz allein.

Plötzlich faucht es hinter mir.
 
Ich drehe mich um, und sehe einen Löwen!
 
Ich nix wie rauf auf den nächsten Baum."

Ein anwesender Oberlehrer:
 
"Aber in der Wüste gibt es doch keine Bäume!"

"Du kannst mir glauben, das war mir in dem Augenblick ganz egal."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!