Samstag, 12. Januar 2013

Was hat dieses Kraut mit Notvorrat zu tun?

Kürzlich lud uns die GLB zu einer Betriebsbesichtigung mit anschliessendem Fondue-Plausch ein. Zum Heimnehmen gab es allerlei nützliche Werbegeschenke. Es war ein gelungener Abend und wir trafen viele Bekannte und hatten gute Erkenntnisse und eine kurzweilige Zeit.

Daheim liebe ich kurz vorher angekündigte Besuche  und mit dem Brettli von der GLB, dem Schnitzer von Firma Oswald, einer vorrätige Trockenwurst vom letzten Besuch oder einer Salami vom Viehhändler und dazu noch ein gutes Glas Wein ist sicher ein guter Abend gewährleistet.
Und wenn wir Lust auf ein Jässli haben, können wir immer noch zu den Karten greiffen.

Der GLB danke wir noch für den unterhaltsamen Abend bei ihnen in Thörishaus. Eines ist sicher: Wir kommen gerne wieder!

Nützliche Werbegeschenke
Früher hatte man Notvorräte, heute hat man das Nötigste, damit es auch für eine Visite reicht.


Wer kennt dieses Kraut?
Unser Angestellter ist jetzt wieder in Polen zurück. Gestern ist von seiner Frau noch ein Paketchen mit Medikamenten gekommen gegen Depressive Stimmungen. Also wusste sie von seiner Schwäche.
Im Medikament befand sich das obige Kraut. Nun sollte es nicht mehr schwierig sein, den Namen zu erraten.
Wer weiss, vielleicht ist es nicht schlecht, diese Tabletten im Notvorrat zu haben.
Als unser Angestellter am Sonntag von Polen zurück kam, hatte er eine sehr anstrengende Reise von 24 Stunden hinter sich und an der Grenze kontrollierten sie alles, was er bei sich hatte. Ich denke, das war Stress plus und so ist es nicht verwunderlich, dass er davon einen Rückfall erlitt.
Das letzte Mal hatte er Probleme vor 5 Jahren. Wir wünschen, dass es ihm bald wieder gut geht und er mit seiner Familie eine gute Zeit haben kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!