Montag, 21. Januar 2013

Eulen sind immer im Trend



Nicht unbedingt natürlich und trotzdem kommt auch diese Eule auf den Geschmack und lässt sich wie ein Haustier verwöhnen.
Unsere Mitze hat das auch gerne, doch seit ein paar Tagen hat sie etwas, das sie stört und ich behandle sie schon mal mit Schüsslersalz und weichem Futter und hoffe, dass es ihr bald wieder gut geht.

Heute läufts nicht ganz so geschmiert, wie ich es gerne hätte, deshalb suche ich nach einem Motto und habe folgende gefunden:

-------------------------------------

" Bei der Arbeit gebe ich immer 100%

12 % am Montag
23 % am Dienstag
40 % am Mittwoch
20 % am Donnerstag
5 % am Freitag"


-----------------------

Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe ruhig auf Morgen.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. >> Ooh wie wahr 

Leider bin ich ein Meister im Vormichherschieben wichtiger, unangenehmer Dinge.

Irgendwann ist der Berg so groß, dass nur noch folgender Spruch hilft:

Chaos ist der Ursprung aller Kreativität.


--------------------------------

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
(Rene Descartes, frz. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)


-----------------------------------------

Ihr aber seht und sagt: Warum?
Aber ich träume und sage: Warum nicht?
(George Bernard Shaw, irischer Dramatiker, 1856-1950)-


-------------------------------

Ein Kompromiss, das ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, daß jeder meint, er habe das grösste Stück bekommen.
(Ludwig Erhard, dt. Politiker, 1897-1977)


-----------------------------------------------------
Wenn du im Recht bist, kannst du dir es leisten, die Ruhe zu bewahren;
und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.
(Mahatma Gandhi, ind. Freiheitskämpfer, 1869-1948)

1 Kommentar:

  1. und zu allem Überdruss ist auch noch Montag. Wobei, Du kannst Dich nie länger auf das Wochenende freuen! Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen

Schreibt eure Meinung!