Montag, 28. Januar 2013

Einfach so zum chillen.


So wie es aussieht, soll es wieder recht warm werden. Noch eine Woche und dann fangen hier die Sportferien an. Ich hoffe nur, dass nicht aller Schnee schmilzt.
Auf den Strassen ist es mir recht, wenn sie trocken und schneefrei sind.

Gestern war noch ein ganz kalter Sonntag, einfach so zum chillen.
Wir hatten noch eine Engandiner-Nusstorte parat und so war unsere Freude perfekt, als uns ein lieber Bekannter mit einem Besuch überraschte. Zuletzt setzten wir uns noch  zusammen vor den Bildschirm und zogen uns eine Diashow mit Erinnerungsfotos hinein.

Hier ist es eigentlich noch vielerorts üblich, dass am Sonntag für einen unerwarteten Besuch ein Kuchen bereit steht.
Ich weiss noch, dass meine Schwiegermutter immer darauf schaute, dass sie für Sonntag etwas daheim hat.

Oft werde ich auch gefragt, warum ich denn eigenlich blogge.

Nun das ist so:

Einerseits macht es mir Freude überall nach unterhaltsamen Leckerbissen Ausschau zu halten und andererseits möchte ich meine Leser einfach nur ein paar Minuten unterhalten.

"Die Suche nach Sündenböcken ist von allen Jagdarten die einfachste" (Dwight D. Eisenhower)

You can't forgive somebody and then bring it up everytime you get mad.

Don't put a smile on someone's face today, if you plan to take it off tomorrow.

"A candle loses nothing by lighting another candle." (Erin Majors)

"To the mind that is still, the whole universe surrenders." (Lao Tzu)


"Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen.." (Lao Tzu)

Motivation is what gets you started. Habit is what keeps you going.




 

2 Kommentare:

  1. Ohhh, ich freu mich ja so auf Frühlingswetter! Schnee ist mir jetzt ganz egoistisch egal! LG

    AntwortenLöschen
  2. Hoffentlich bleibts dann grün, das ewige hin und her braucht es doch nicht.

    AntwortenLöschen

Schreibt eure Meinung!