Sonntag, 24. Februar 2013

Vorbereitung für einen Besuch


Dieses Teller wartet auf Besuch für ein feines Raclette. Obschon draussen noch unter Null Kälte herrscht, kommt in der Stube schon ein vor Osterngefühl auf.

Kürzlich wollte ich den Raclettekäse und die Zutaten wieder wie üblich im Westside einkaufen gehen, doch langsam wird es mit dem Parkieren schwierig und ich muss oft recht lange nach einem Parkplatz suchen und dann meist ganz weit weg von er Migros parkieren.

Das Einkaufszentrum Westside gefällt mir und ich möchte eigentlich nicht anderswo einkaufen gehen, deshalb fragte ich mal bei der Information nach.

Das Problem sei anscheinend erkannt, erklärt mir eine nette Dame, aber eine Lösung ist noch nicht in Sicht.

Dabei ist es so offensichtlich, dass das Westside-Parking zu einem Park and Ride nach Bern geworden ist.

Schliesslich öffnet das Parking schon um 6.00 Uhr für alle und die Läden im Westside öffnen doch  erst um 9.00 Uhr.

Und ausserdem ist es der günstigste Parkplatz in der Nähe der Stadt Bern.

Würde das Westside-Brünnen Einkaufszentrumparking erst kurz vor Ladenöffnungszeiten für alle öffnen, wäre sicher wieder genug Platz für die Westside-Besucher.

Ich hoffe nur nicht, dass die Parkingsgebühren massiv ansteigen und wir unsere Einkäufe wieder anderswo besorgen müssen.

Im Westside hat es verschiende Läden, dazu habe ich ein paar Witze gefunden

Liliane erklärt in der Buchhandlung:

"Ich möchte das Buch da im Fenster, das mit dem Titel 'Wie man Männer fesselt'.

" Entrüstet sich die Verkäuferin:

 "Aber das ist nichts für kleine Kinder."

 - "Ich möchte es ja auch nicht für mich",

 antwortet Bärbel brav,

 "es soll ein Geschenk sein, für meinen Vater.

Er ist nämlich Polizist."

----------------------------------------

Gratis abzuolen: Screibmacine mecanisc, Jargang 1978, wie neu, one Kratzer, leider ist das kleine H defekt!

-------------------------------------------

Kommt ein Mann in einem Spielzeugladen und sagt:
 "Ich möchte gerne ein Geduldsspiel, aber ein bisschen zackig!"

----------------------------------------------

"Oh! Diese Waschmaschine ist wirklich sehr preiswert."

 - "Verdienen Sie denn überhaupt etwas daran?"
 
fragt die Kundin.

 Nickt der Verkäufer und meint:

 "Erst an den Reparaturen."









 

1 Kommentar:

  1. Finde die Parkplatzsuche auch echt mühsam. Die Parkplätze rund um die Migroslifte sollten einfach bis ca. 8.30 Uhr gesperrt sein. Am Besten: Alle "Zuggänger" auf den Aussenparkplatz. Es kommen aber sicher auch einige Leute für ins Fitness, das auch schon ziemlich früh öffnet. Da müsste ein spezielles Einfahrsystem in Betracht gezogen werden. LG

    AntwortenLöschen

Schreibt eure Meinung!