Montag, 11. Februar 2013

Schon bald gibt es Rosen


Bald ist Valentinstag und warum warten, wenn eine Freundin von mir schon mal so eine schöne Rose gepostet hat. 
Auch wenn die anderen verwelken, bleibt dieses Bild erhalten und erfreut so unseren Tag.

Was ist wohl passiert, dass der 85 jährige Papst Benedict XVI seinen Rücktritt auf 28. Februar ankündigt?
Es ist das erste Mal seit mehr als 700 Jahren, dass ein Papst von sich aus seinen Rücktritt bekannt gibt und nun muss bis vor Ende März ein neuer gewählt werden.

Ja, ja, der Valentinstag, da haben die Juveliere und die Blumenverkäufer wieder alle Hände voll zu tun.

Doch passt auf, wenn ihr mit euren Juvelen, Taschen und Uhren unterwegs seid.

Gerade heute haben sie in der Zeitung wieder darauf hingewiesen, dass es sich lohnt, etwas achtsam zu sein, weil sich vermehrt Trickbetrüger unter uns tummeln.

Und vorallem können diese Leute auch sehr vertrauensvoll auftreten, gut angezogen und sehr zuvorkommend.

Plötzlich gibt es ein "Mups" von hinten, ein "Gestolper" von der Seite, dann wollen alle helfen und wenn sich die Lage beruhigt hat, fällt plötzlich auf, dass etliches fehlt......

Nun habe ich zum Thema noch ein paar Witze gefunden.

Ein Mann bietet einem Juwelier verschiedene wertvolle ungefasste Steine an.

Der Juwelier betrachtet die Edelsteine und fragt den Mann:

" Wurden Sie schon einmal gefasst?

"Ich?" stottert der Mann.

"Nein, bisher noch nie."
-------------------------------------------------

Uhrmacher und ein Schuster treffen sich auf der Straße, dem Schuster fällt seine Uhr herunter, sagt der Uhrmacher:

" Los heb deine Uhr auf !"

 Sagt der Schuster:

"Hab ich die Uhrheberrechte oder du??"

------------------------------------------------

Sitzen sich zwei Männer in einem Zugabteil gegenüber: ein älterer und ein jüngerer.

Irgendwann fragt der jüngere den älteren nach der Uhrzeit.

Da verpasst ihm dieser statt einer Antwort einen soliden Kinnhaken.

Noch vollkommen aus der Fassung steigt der junge Mann an der nächsten Haltestelle aus.

Da dies auch der ältere tut, fragt er ihn, warum er das denn getan habe.
 
"Das will ich Ihnen sagen, "erwidert der Alte.

" Wenn ich Ihnen die Uhrzeit gesagt hatte, wären wir wohl ins Gespräch gekommen.

Vielleicht hätten wir uns angefreundet und ich hätte Sie mal zu mir nach Hause eingeladen.

Dort hätten Sie meine äußerst attraktive Tochter kennengelernt, sich womöglich noch in sie verliebt und anschließend geheiratet.

Und da frage ich Sie: Was will ich mit einem Schwiegersohn, der sich noch nicht einmal eine eigene Uhr leisten kann?!"

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!