Freitag, 15. Februar 2013

Nachbarschaftshilfe gehört zum Netzwerk

Ein gutes soziales Netzwerk ist für alle wichtig.

Früher bestand unser Netzwerk vorallem aus nahen Verwandte und ein paar Bekannten.

Heute sind es vorallem Bekannte und weniger Verwandte und dann kommen noch KollegenInnen, Facebook-Freunde, Twitter-Follower und viele mehr dazu.

Die meisten sind oberflächlich, andere gehen tiefer.



Doch dürfen wir nicht vergessen, dass es unter der älteren Generation viele gibt, die vereinsamen und deren Netzwerk immer kleiner wird.
Wir merken dann erst, dass es ihnen schlecht geht, wenn sie ihren Briefkasten nicht mehr leeren oder die Rolläden nicht mehr öffnen.

So ist es auch nicht verwunderlich, dass gerade solche Leute ein gefundenes Fressen für allerlei Betrüger mit Enkeltrick- Ideen sind, denn meistens sind die älteren Leute noch gutgläubig, wollen niemandem was davon sagen und sind so leicht zu überlisten.

Dabei sollte jeder Mensch mindestens eine Vertrauensperson in der Nachbarschaft haben, bei der sie vorgängig um Hilfe fragen können und und der ein Auge auf sie hält.

Hier ist nochmals ein Inchi -Bild mit dem Bagger. Es bieten sich 100 Varianten an.

Wunschkarte mit Bagger






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!