Sonntag, 3. Februar 2013

Mit I-Pad bin ich nicht an einen Ort gebunden


Mit meinem I-Pad bin nicht an keinen Ort gebunden und habe meine Illustrationen immer dabei.

Mittlerweile haben auch viele Eltern heraus gefunden, dass so ein I-Pad viel mehr wert ist, als sie dafür bezahlt haben.
Dazu braucht es nicht mal ein Telefonabonnement, wichtig ist eigentlich nur ein Zugriff auf eine drahtlose Internetverbindung.
Wenn ich auf Besuch gehe, bekomme ich meistens das Passwort und kann dann sofort los surfen, oder ich verbinde es mit meinem I-Phone.

Heute ist das auch sehr ideal für Handelsreisende, denn so brauchen sie nicht so schwere Taschen mit sich  herum zu schleppen.

Nun habe ich ein neuer PC-Tipp: 

Ein I-Pad ist zwar kein PC, aber er bietet praktisch das gleiche und ersetzt so vieles auf einmal:

Heftli, Fotoalben, Spiele, Bücher, Videos, Fernseh, Radio, Uhr, Fotoapparat, Facebook, Landkarten, Internet und E-Mails, Instrumente und, und, und......

Wenn sogar kleine Kinder sofort wissen, wie so ein I-Pad funktioniert, ist es doch sicher etwas Ideales für ältere Leute.

Und mit ein paar lustigen Liedern von früher, oder einem lustigen Tierfilmli oder einem einfachen Spielchen können auch ältere Semester ihre wahre Freude daran haben und begreifen sehr schnell, dass sie mit ihren Fingern etwas vergrössern oder verkleinern können.

Hier noch ein paar Witze:

"Wenn ich sage, das Lernen macht dir Freude, was ist das für ein Fall, Röbi?"

"Ein seltener Fall, Herr Lehrer!"

--------------------------------------------

Walterli kommt nach Hause.

"Heute hat der Pfarrer vom Kochtopf erzählt.", erzählt er seiner Mutter.

"Aber Walterli, das ist doch der Schöpfer!", ruft diese aus.

"Siehst du, ich habe ja gewusst, dass der liebe Gott ein Küchengeschirr ist!"

--------------------------------------------


Kommt ein Glüchwürmchenkind weindend nach Hause.

"Aber warum weinst du denn mein Kind?",

fragt die Glühwürmchenmutter besorgt.

"Ach Mami, meine Mathematiklehrerin hat heute gesagt, dass ich nie eine grosse Leuchte werde!"


--------------------------------------------


"Sie sind von zehn Zeugen beobachtet worden", stellt der Richter fest.

"Warum lügen sie da noch?"

"Was sind schon zehn Zeugen? 

Ich kann ihnen hunderte bringen, die mich nicht gesehen haben!"

2 Kommentare:

  1. Schöne Bilder¨Sicher gäbe es daraus auch tolle Glückwunschkarten. Kinder und IPad: Schau mal hier:
    http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ndr_talk_show/videos/ndrtalkshow1481.html
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Danke, werde dann schauen, und der mit den Glückwunschkarten ist eine gute Idee, die ich gerne aufnehme.

    AntwortenLöschen

Schreibt eure Meinung!