Montag, 17. Dezember 2012

Wartezimmer oder Blindtest

Ich sitze beim Zahnarzt im Wartezimmer. Er will mir eine Füllung ersetzen. Leise ertönt Musik und von Ferne höre ich den Borer....


 
...es war dann doch nicht so schlimm und eine halbe Stunde später war alles erledigt und ich habe jetzt wieder ein Jahr Zahnarztpause.
 
 
Nun kann ich ganz gemütlich zum Blindtest kommen. Denn heute haben sie im Radio über die Kriminalität gesprochen und zwar über den zunehmenden Zweig der Lebensmittelkriminalität wie
Gammelfleisch, falsche Trüffel, Kaviar und teure Spirituosen. 
 
Oft sind dann die gefälschten Lebensmittel und gefälschten Flüssigkeiten auch lebensgefährlich, weil die Hersteller sich nicht an Regeln halten.
 
Ich kann mir aber vorstellen, das die ganz grossen Betrügerprofis sich sehr Mühe geben, denn schliesslich wollen sie möglichst lange unentdeckt im Geschäft bleiben.
 
Deshalb Hand aufs Herz, kennt ihr die verschiedenen Qualitäten auseinander?
 
Ich muss mich auf jedenfall auf die Herstellermarke verlassen können, denn so ein Kenner bin ich nicht, um zu wissen, ob das Produkt wirklich echt ist.
 
Ein unterhaltsames Spiel ist da immer das Blindtestspiel und das geht so:
 
Einem Spieler werden die Augen verbunden und er muss verschiedenes Degustieren.
 
Oftmals ist das ein Spass für die ganze Familie!
 
Wir haben das an einem Unterhaltungsabend mal mit billigem bis teurem Wein in Plastikbechern ausprobiert und sogar eines mit Bier gefüllt.
 
Ihr könnt euch kaum vorstellen, was das für ein Gaudi war.
 
 

 
 

1 Kommentar:

  1. Mit den Lebensmitteln ist es echt schwierig. Mich ekelt vorallem zusammengeleimtes Fleisch, das als Steak verkauft wird. Deshalb immer die Etikette lesen und nicht das günstige einkaufen. Wenn Fleisch, dann rundum richtig: Auch auf die Tierhaltung achten und lieber mal weniger Fleisch essen, als irgendein Schrott. Das ist TIER nicht wert!

    AntwortenLöschen

Schreibt eure Meinung!