Samstag, 15. Dezember 2012

Schuemächerli, Schuemächerli, was choschte mini Schue?

Noch gestern Morgen musste ich das Walken durch den Wald absagen, weil ich vorallem keine passenden Schuhe für den eisigen Waldboden hatte.

Jetzt habe ich passenden Schuhe, die sogar zu Eisgängern verwandelt werden können.

Und gestern Nachmittag geht dann plötzlich alles ganz schnell:

Ich gehe ins Westside einkaufen und schon ganz am Anfang fühlen sich meine langjährigen hohen Lederstiefel etwas eigenartig an und plötzlich fängt sich die Sohle an zu lösen und ich muss mich ganz sorgfältig vorwärts bewegen, um nicht plötzlich meine Sohle zu verlieren.

Also bleibt mir nichts anderes übrig, als mich süferli zu einem Schuladen zu bewegen und neue "Winter" Schuhe zu kaufen, diese gleich anziehen und dann in die obere Etage zum Schumacher zu bringen.

Der Kostenanschlag für eine Reparatur mit neuem Bodenbelag kommt zwar ziemlich teuer, aber da der Herr mir versichert, dass der Lederstiefel eine gute Qualität ist und er mir dann auch Garantie gibt und zuletzt sogar mit dem Preis 20% hinunter geht, lasse ich die Stiefel gleich zum flicken da.

Nun kann ich also auch bei jedem Wetter, ausser bei Sturm wieder im Wald walken gehen! Denn die neuen Schuhe kann ich für das Eis umfunktionieren!

Für Eis und Schnee

Auto blockiert Tram den Weg

Da hat doch ein Auto neben der Tramschiene auf dem Trottoir parkiert und das Tram kann nicht mehr um die Kurve zur Endstation Westside fahren.
Bis sie den Autofahrer finden, kommt auch schon das nächste Tram angefahren. Zum Glück nehme ich den Zug in die Stadt, mit dem Tram wäre ich sonst zu spät zu meiner Weihnachts-Apero Einladung am Abend gekommen.
Zum erstem Mal gibt es dieses Jahr anstelle eines Nachtessens ein Apero Rich und das ist ganz toll, denn das gibt Gelegenheit mit ganz vielen tollen Leuten zu dorfen.

dorfen = diskutieren
Trottoir = Gehsteig
Etage = Stockwerk
süferli = sorgfältig
Tram = Strassenbahn
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!