Donnerstag, 13. Dezember 2012

Die legendäre Bahnhofstrasse

Zürich ist von Bern mit dem Zug in einer Stunde erreichbar und auch hier "märkelet" es an allen Ecken.
Vom Swarovski-Weihnachtsbaum zeige ich euch kein Bild, er ist einfach zu schön und seine Schönheit findet vor Ort statt und kommt auf einem Bild nicht zur Geltung.
Marktstände fangen schon in der Bahnhofhalle an und wir schlendern zu Fuss zum Niederdorf.
Auch hier hat es ein Weihnachtsmarkt und ganz gemütlichen Beizli.
Das alles gibt ein schöner Spaziergang und am Abend ziehen wir die Bahnhofstrasse wieder zurück zum Bahnhof. Natürlich sind wir unterwegs auch öfters eingekehrt.
Sobald es dämmert ist die Adventsbeleuchtung einfach phänomenal.
So ist es auch nicht verwunderlich, dass ich öfters mal nach Zürich fahre.
Obschon Bern auch nicht zu verachten ist.

Schaufenster in der Bahnhofstrasse

Schaufenster vom feinsten

So schön, diese Schuhe!

Direkt unter dem Sternenhimmel

Gleich gibt es noch einen Glühwein!
Nun renn ich los und kümmere mich noch um dies und das, dabei wünsche ich allen einen schönen Adventstag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!