Freitag, 1. März 2013

Der Rest meines Lebens

"Und plötzlich ist nichts mehr so, wie es war", Hans Zaugg, Pfarrer in Oberdiessbach gibt uns im Anschluss an die Landfrauenhauptversammlung Notfall-und Katastrophenseelsorge-Einblick in die Arbeit des "Care Team Kanton Bern (Erste Hilfe für Seelen bei Unfällen und Katastrophen).

Der Vortrag, den wir zu Kaffee und Kuchen geniessen, ist ungeheuerlich spannend.

Zuletzt gehen wir mit einem guten Gefühl nach Hause, zu wissen, dass wir ein gutes Care-Team haben und dass es uns gut geht.

Und heute beginnt der erste Tag vom Rest meines Lebens....








Es kann auch vieles ändern, wenn wir mal nicht aufpassen und uns plötzlich etwas fehlt, sei es im Zug oder in der Stadt.
 
Denn sobald der Schnee weg ist, kommen wieder vermehrt "Touristen", die es auf unsere Portemonnaise abgesehen haben, doch dazu später etwas mehr....
 
....also da hat mir eine Freundin erzählt, dass sie in Vevey am Bahnhof ein Billet mit Kreditkarte löste und als sie in den Zug einstieg, überholte sie ein Mann, er drückte sich an ihr vorbei, sie hatte das Gefühl, dass sie ihre Tasche gut im Griff hatte.
 
Der Mann fragte sie: "Geht dieser Zug nach Montreux?"
 
und sie sagte: "Nein, dieser Zug fährt nach Lausanne".
 
 Da stieg der Mann schnell wieder aus.
 
Dieses Ablenkungsmanöver hatte sie kurz abgelenkt und schon hatte eine Komplizin die Gelegenheit, sich an ihrer Tasche gütlich zu tun.
 
Bis sie der Schaden gemeldet hatte und die Kreditkarte gesperrt, fehlten auf der Bank schon Fr. 6000.--.
 
Wahrscheinlich waren noch mehr Leute daran beteiligt und der "blinde" Handörgelimann war ein Beobachter.
 
Also Leute aufgepasst und lasst euch nicht verpäppeln!
 
Und ausserdem:
 
"Die wichtigsten Dinge im Leben sind nicht Dinge."
Anthony J. D'Angelo
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!