Freitag, 8. März 2013

Bücherauswahl im Westside

Thalia und Orell Füssli fusionieren, das ist ja super und ich freue mich auf die noch grössere Bücherauswahl im Erlebnis Westside Brünnen Bern.

Doch da habe ich die Rechnung ohne den Wirt gemacht, denn Ende 2013 schliesst hier die Filiale und das finde ich schade.

Dafür ziehen am 15 März Dosenbach und Ochsner Shoes ein.

Ist es wohl, weil wir vom Westen mehr Kilometer im Blätterwald unter die Füsse nehmen, als dass wir ein Buch in die Hand nehmen, um es Seite für Seite durch zu blättern?

Dazu passt dieser Häschenwitz:

Häschen kommt im Herbst zum Gärtner: "Haddu lose Blätter?"

Gärtner: "Massenhaft."

Häschen: "Muddu Buch binden lassen.
"


Zum Glück liegt die Stadt Bern so nah, da werden wir uns öfters hier wieder mal die neuesten Bücher anschauen gehen.

Blick heute Morgen vor dem Haus
  
Blick heute Morgen hinter dem Haus etwas später
Nun ist der Schnee bald weg, heute hatte es noch Reif, denn durch die Nacht war es noch sehr kalt. Heute Morgen - 5 Grad, doch gegen Mittag gehen die Temperaturen schon bis 10 Grad und die Frühlingsblumen sind schon da.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!