Dienstag, 12. März 2013

Magie, die Zauberkunst der Farben

Sind wir uns eigentlich bewusst, wieviel Einfluss die Farben auf unser Leben haben?

Es gibt Farben, die strahlen für uns eine grosse Attraktivität aus und es gibt Farben die wirken auf uns  abstossend.

Und wenn das beste Design für uns eine abstossende Farbe hat, dann gefällt es uns nicht.

Sei es bei Kleidern, Produkten, Autos, Webseiten und anderes mehr.

bamazine.com/colorwheel

Anhand dieses Farbrades könnt ihr Farben auswählen und je nachdem könnt ihr die Wirkung dieser Farben auf euch fühlen. Ich zeige euch mal 3 Farbkombinationen, alles weitere lässt sich googeln.





Zitat:
Das 20. Jahrhundert stand im Zeichen der Technologie. 
Das 21. Jahrhundert wird im Zeichen der Menschen stehen, die mit Technologie umgehen müssen.
Klaus C. Hofer

Früher war der Tag klar strukturiert, heute steckt überall Ablenkung durch die grosse Auswahl der Internetseiten.


Auch mit farbigen Fotos, zu Schwarz-Weiss geworden und einige Teile farbig rausgeholt, ist das mit Photoshop ganz einfach möglich.

1 Kommentar:

  1. Das erste Bild der Farbkombinationen gefällt mir am Besten. Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen

Schreibt eure Meinung!