Dienstag, 26. März 2013

Sind Chips die Lösung?

Ich muss noch schnell in die Stadt, aber ich gehöre nicht zu denen, die mit dem Velo unterwegs sind.

Für diesen kurzen Stadtbesuch nehme ich das Auto und parkiere im Bahnhofparking. Wenn ich  normalerweis länger in die Stadt komme, nehme ich das Tram oder den Zug.
Und wenn nun der Frühling doch nicht kommen will, werde ich eben selber der Wärme entgegen fliegen.

Jetzt muss ich nur noch schnell schauen, was ich alles mitnehme.

Und da gibt es auch noch ein PC Tipp:

Ich scane oder fotografiere alle meine Ausweise und speichere sie auf der "Dropbox" auf dem Internet ab.

Natürlich passe ich auf meine Tasche auf, doch wenn es dann trotzdem passiert, bin ich schnell online an meinen Unterlagen und kann dann schnell reagieren.




Schweizweit wurde letztes Jahr nur jeder 7. Einbruch aufgeklärt und im Kanton Bern nur jeder 8. Einbruch.

Die neueste Kriminalstatistik zeigt auch, dass der grösste Teil der erwischten Taschendieben Kriminal-Touristen sind.

Nun, was will das uns sagen?

Wenn wir schon unsere Haustiere chippen, wäre dann wohl das Chippen von wertvolleren Gegenständen auch eine gute Idee?


Dann könnte ich meinem Ring auf dem PC nachsehen?






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!