Dienstag, 19. März 2013

Was ist Pinterest?

Noch bin ich mit meinem Kurs "Joomla"  bei Lynda nicht ganz fertig und schon kommt wieder ein neuer Kurs raus, der mich interessiert.
Nämlich "Up and Running with Pinterest". Übersetzt heisst das: Auf und rennend mit Pinterest.

Ich kann die Finger nicht lassen, der Kurs geht ja nur 1 Stunde und 13 Minuten, vielleicht zieh ich mir den heute Abend rein....

 Pinterest ist ein soziales Netzwerk, in dem die Mitglieder ihre Bilder-Kollektionen samt Beschreibungen an virtuelle Pinnwände heften können. 

Pinterest ist ein Kofferwort, es besteht aus "Pin" (anheften) und "interest" (Interessen).

Die Idee hinter Pnterest ist der gemeinsame Austausch über verschiedene Hobbys, Interessen und Einkaufstipps mithilfe virtueller Pinwände. 

Wen es interessiert kann sich auch in Wikipedia schlaumachen: de.wikipedia.org/wiki/Pinterest.

Ist da jemand, der Pinterest kennt und schon dabei ist? 

Braucht es das noch, neben all den anderen Services wie Facebook, Twitter, Google+ usw. ?

Hier habe ich noch bei Google unter "Bilder" gegoogelt:


Heute haben Andrea und Bassel ihren 4. Hochzeitstag und sie geniessen ihn sicher bei warmem Wetter!

Hier ist noch etwas Lustiges, ich habe gelesen, dass Lisa Catena den Swiss Comedy Award gewonnen.
Dazu habe ich bei Youtube folgendes Filmli gefunden.


1 Kommentar:

  1. Hallo,
    ich bin bei Pinterest, da es für mich neben den Google Picasa Webalben einen guten Webspace für öffentliche Bilder darstellt.
    Man tritt zwar den Großteil seiner Rechte ab, da alle anderen User die eigenen Bilder auch speichern und weiterbearbeiten dürfen, aber das sollte jedem beim Anmelden klar sein und man sollte dann eben nur entsprechende Bilder posten, die kein Urheberrecht verletzen bzw. man selbst bereit ist die Rechte abzutreten.
    Für mich ist es auch eine großartige Ideenquelle, vor allem für DIY und Recycling Ideen, Koch- und Backrezepte.
    Und ich finde es viel entspannter als Facebook, es gibt keine dummen Spiel- und App-Einladungen (Gott, wie finde ich das nervig!) und man muss nicht alles von jedem lesen/anschauen.

    Ganz liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen

Schreibt eure Meinung!