Donnerstag, 20. Februar 2014

Persönlicher Hotspot für alle Fälle

Nie bin ich daheim und heute bin ich wirklich fast den ganzen Tag unterwegs.

Nachmittags gebe ich einer älteren Dame PC Privatunterricht.

Sie hat schon viele Jahre ein Laptop, aber keine Internetverbindung dazu.

Sie hat auch viele schöne Fotos und damit haben wir zusammen eine sehr schöne Diashow erstellt.

Früher konnte sie per Telefonleitung auf's Internet und "herumgoogeln", doch heute sind Telefonleitungen zu langsam und die Nummer ist ungültig.

Ein Internet - Abo kommt aber für sie nicht in Frage, denn so viel braucht sie das Internet nun auch wieder nicht.

Jetzt bin ich aber froh dass ich mein I-Phone bei mir habe.

Unter Einstellungen erstelle ich einen persönlichen Hotspot und nun kann ich mit dem Laptop meiner Klientin darauf zugreifen und das von mir genannte Passwort eingeben und schon kann sie "herumgoogeln".

Als ich später nach Hause komme, liegt im Briefkasten eine Nusstorte mit einem Zettel darauf:

"Nie bist du daheim, wenn ich zum Tee trinken kommen will, also lege ich dir jetzt mal diese Torte hin."

Nun hoffe ich nur, dass dann genug Leute kommen, um mit mir diese feine Torte zu geniessen.
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!