Samstag, 22. Februar 2014

Verroht unsere Gesellschaft?

Früher gehörte das öffentliche Fluchen zu den untersten Ebenen der Gesellschaft.

Heute hat es sich schon fast auf allen Ebenen etabliert.

Der beste Unterschied sieht man wie heute das Bundesgericht mit den Worten "Drecksasylant" umgeht.

Vor sieben Jahren wurde jemand mit 300 Franken gebüsst, wenn er jemanden als "Drecksau" bezeichnete und heute darf sogar ein Polizist einen Asylanten "Drecksasylant" nennen.


Da kann man sich schon fragen, wohin uns die deutsche Sprache und unsere "Nettigkeiten" gegeneinander führt!

Gestern besuche ich mit Freunden ein Theater am Theater im  Käfigturm in  Bern, das uns ganz gut gefällt:

D'Wahrheit
Komödie von Florian Zeller
Premiere am 11. Februar 2014
mit Hans Schenker, Isabelle von Siebenthal, Isabella Schmid und Andreas Matti

Michel hat ein Verhältnis mit Alice, der Frau seines besten Freundes Paul, während Laurence, die Frau von Michel, eine Liaison mit Paul hat. 

Alle vier versuchen ihre Affären geheim zu halten, bis die Wahrheit ans Licht kommt. 

Eine intelligente und aberwitzige Komödie auf höchst unterhaltendem Niveau.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Schon eine Weile habe ich ein Konto und immer, wenn ich auf dem Internet etwas Schönes entdecke, kann ich es bei Interest speichern. Mit der Zeit habe ich da eine Sammlung von Bildern, Webseiten, Texten und vieles mehr. www.pinterest.com/aldonago

Heute wurde ich dann darauf hingewiesen und wirklich hatte da jemand auf meinem Profil auch noch Werbung gemacht.

Nun habe ich das Passwort geändert und alles Fremde gelöscht.

Nicht von mir gespeicherte Inhalte
Der Spruch mit dem Apfel ist zwar noch originell, aber auch der ist ein "Spam":

Ein Apfel pro Tag hält alles weg, wenn er hart genug geworfen wird !


Zum Glück wurde ich darauf hingewiesen. Vielen Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!