Mittwoch, 3. Oktober 2012

Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste

Ja, gestern zeigten sie im Kassensturz des Schweizerfernsehens was passieren kann, wenn im Facebook die Leute jeweils posten, wo sie in den Ferien sind und wie sie es geniessen.

Sie zeigten es nämlich aus der Sicht eines Einbrechers. Er sucht als Freund viele Freunde und kann sich dann ideal informieren und geziehlt zuschlagen.

Schliesslich weiss er ja, dass die Wohnung oder das Haus leer ist.


Bei uns ist das kein Problem, schliesslich ist immer jemand da,damit unser Hund "Herkules" nicht allein ist.

Tipp: Nehmt im Facebook nur Freunde auf, die ihr wirklich kennt!

Es darf ruhig auch mal ein Freund abgelehnt werden, oder wie haltet ihr das? 

4 Kommentare:

  1. Mein Mann hatte diesbezüglich in den Ferien Bedenken. Zum Glück wohnen wir nicht allein im Haus und Hunde sind auch vorhanden. Soll da mal Einer kommen....

    AntwortenLöschen
  2. Es ist wirklich wichtig nicht allzu privates bei Facebook zu posten, denn alles wird mit gelesen.
    Liebe Grüße,
    Nati

    AntwortenLöschen

Schreibt eure Meinung!