Montag, 15. Oktober 2012

Unglaubliche Geschichten

Damit es uns in Dubai gut geht, arbeiten hier viele Menschen von Sri Lanka, Philippinen, Pakistan, Indien usw.
Sie sind für einen kleinen Lohn angestellt und senden davon das meiste nach Hause und ernähren ganze Familien.
Heute war ich in einem Beautishop zu einer Hotstone und Körpermassage.
Die gut ausgebildete Masseurin erzählte mir dann, dass sie schon 4 Jahre in Dubai arbeitet. Sie kommt aus den Philippinen, hat dort 4 Kinder und der ehemalige Ehemann ist ihr vor bald 6 Jahren davongelaufen.
Nun schaut die älteste Tochter, die schon verheiratet ist und ein zweijähriges Kind hat zu den jüngeren Geschwistern. Ein Sohn studiert sogar IT. Das jüngste Kind ist 10 Jahre alt. Die Mama kommt für alles auf, kann aber ihre Familie nur alle 2 Jahre in den Ferien besuchen, weil der Flug so teuer ist.
Davon gibt es hier Tausende solcher Schicksale, daheim hätten sie aber nicht mal Arbeit.
Hier bekommt man auch Stundenweise Aushaltshilfen für umgerechnet 6 Franken. Wer sollte da noch selber bügeln und Kleider zusammenlegen?
Und die Gastarbeiter sind froh für alle Jobs, die sie hier bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!