Samstag, 13. Oktober 2012

Dem Grippenvirus gefällt's

Damit Kinder den sozialen Umgang mit anderen Kindern so früh wie möglich lernen, können sie in Dubai mit zwei Jahren in die "Nursery" ( 8.00 Uhr - 14.00 Uhr) gehen und ab 3 Jahren in den Kindergarten.

Normalerweise sind in einer Gruppe etwa 19 Kinder verschiedener Nationalitäten. Doch nach den Sommerferien und den Weihnachtsferien sind am Anfang immer viel weniger, weil alle verschiedene Viren mitbringen und dann einander anstecken.

Das Immunsystem bekämpft das Virus, mit Fieber, lernt es kennen und stellt dagegen eine passende Verteidigung auf. So wird es gegen das Virus immun.
Doch wenn ein neues Virus kommt, fängt das "Ganze" wieder von vorne an.


Das erklärt, warum die kleinen Kinder mehr krank sind als die Erwachsenen.

1 Kommentar:

  1. War ich froh, als die Krankenzeit meiner Kinder vorbei war. Ab 6 Jahren wird es merklich besser und als Teenager sind sie höchstens mal erkältet. Dafür kommt ja dann die andere schwierige Zeit :))

    AntwortenLöschen

Schreibt eure Meinung!