Dienstag, 23. Oktober 2012

Nursery in Dubai oder was soll ich bloggen?

In Dubai gehen viele Kinder schon mit 2 Jahren in die "Nursery".

Hier bezahlen sie für das ganze Jahr (total 9 Monate) etwa 30000 Dirham und der Preis ist schon seit 3 Jahren gleich, umgerechnet sind das etwa Fr. 7500.--. Die Kinder können da zwischen 8.00Uhr und 14.00 Uhr da sein.

Und das Essen kommt extra dazu. Sie können es aber auch von daheim mitbringen.

In Dubai bezahlt auch niemand Steuern, so werden die Schulen sowieso direkt von den Eltern bezahlt.




Ja, es gibt so vieles zum Bloggen! Vorallem wenn ich mir vorgenommen habe, jeden Tag etwas zu publizieren.

Am Morgen darf ich mich einfach nicht ablenken lassen von den vielen guten Angeboten, die ich per E-Mail bekomme:

Grundkurs Paartanz, Massage nach Wahl, Flammkuchen, Pilotenjacke, Horror Circus, Wein für jeden Anlass, Halloween klopft an die Türe, Exklusive Leserreise nach Galapagos und Ecuador und noch Breaking News und so weiter.

Ich wähle dann ein Thema und blogge kurz darüber und gehe dann meinen Tagesgeschäften nach.

Heute wählte ich die "Nursery" aus. In Bern kostet das recht viel mehr.

Ein Betreuungsplatz in einer städtischen Kinderkrippe kostet im Schnitt Fr. 128.32.- pro Tag und in einer privaten Kita Fr. 117.35.- pro Tag.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!