Freitag, 3. August 2012

Ich brauche wohl eine Pause


Irgendwie finden sie es alle raus, wie sie zu meiner Aufmerksamkeit kommen und mir bleibt nichts anderes übrig, als auf die Mitze einzugehen. Sie ist ja sonst eine sehr pflegeleichte Katze.

Bei der Gesundheit ist es doch so, dass es meistens auch eine Rolle spielt, wie es uns geht. Also nicht nur die körperlichen Faktoren, sondern auch die seelisch-geistigen Faktoren spielen eine Rolle.
Das sogenannte körperlich-seelische Gleichgewicht.

Daraus haben sich ja auch die folgenden Ausdrücke ergeben:
Mir geht die Galle hoch!

Das Herz fällt mir in die Hose!

Der kann mir den Buckel runterrutschen!

Die Worte bleiben mir im Halse stecken!

Das hat mir auf den Magen geschlagen!

Mir ist eine Laus über die Leber gelaufen!

Ich habe das Gefühl, als hätte ich einen Kloss im Hals!

Beim Gedanken schnürt sich mir die Kehle zu!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!