Donnerstag, 9. August 2012

Insektenhotels

In unserem Garten hat es neuerdings ein Insektenhotel.
Beim "googeln" habe ich gesehen, dass es ganz viel verschiedene Objekte davon gibt.

Die gewünschten Gäste des Hotels sind Wildbienen, Florfliegen und Co.



Sie helfen die Blüten zu bestäuben und bringen somit einen Beitrag zur Erhaltung unserer Vegetation und halten gleichzeitig Blattläuse und andere Schädlinge in Schach.

Oftmals ist es schwierig, alles durchzuführen, was man sich für den Tag vorgenommen hat.
Ohne dass ich es merke, werde ich abgelenkt und plötzlich finde ich mich an einem Wettbewerb für irgend etwas, das ich ja eh nicht brauche.

Also klemme ich mich zusammen und gehe "fadegrad" durch den Tag.
Mit der gesparten Zeit genehmige ich mir dann ein gemütliches Kaffee auf dem Bänkli vor dem Haus und geniesse den Blick auf das Insektenhotel.

Was ist der Unterschied zwischen einem Dieb und einem Arzt?
Der Dieb weiss, was seinem Opfer fehlt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!