Samstag, 4. August 2012

Auch in der Pflanzenwelt herrscht nicht immer Gleichgewicht

Nun bin ich öfters unterwegs gewesen und dabei ist mir immer die gleiche Pflanze aufgefallen.

Es ist das Springkraut, es ist eingewandert und sieht in der Blütezeit recht schön aus.

Der Nachteil ist, dass es mit der Zeit die anderen Pflanzen verdrängt und sich überall breit macht.

Wenn nicht alle helfen, die Pflanzen zu entfernen, haben wir bald nur noch eintönige Gegenden.




Hier noch ein paar Sprüche zum Nachdenken:

Selbst errichtete Schranken sind die schwersten Hindernisse!

Jeder denkt an sich, nur ich denke an mich!

Lieber einen Hund als Freund, als einen Freund der ein Hund ist!

Der Vorteil von Selbstgesprächen ist, dass man weiß dass einem wenigstens jemand zuhört!

1 Kommentar:

  1. Mit Springrautblüten lässt sich feinen Sirup herstellen.

    AntwortenLöschen

Schreibt eure Meinung!