Freitag, 24. August 2012

Strom sparen zahlt sich nicht immer aus

Morgens vor 6 Uhr liegt noch alles im Dunkeln und die Katze miaut für Futter.
"Muss ja nicht gleich Licht machen" denke ich und leere das Futter in die Katzenschüssel.
Ups! das tönt ja komisch, was ist den das?
Ops! da war ja noch Wasser drin! und schon ist aus dem Trockenfutter Nassfutter geworden und das hat Mitze gar nicht gerne.
Hätte ich mit dem Licht nicht gespart, wäre das Futter jetzt nicht "tropfnass".
Nun muss ich es "siebeln" und werde es dann später an der Sonne trocknen.

Zum Glück sieht das Johny nicht, der rennt schon draussen herum und geniesst den Sonnenaufgang.




Was tun, wenn am Abend beim gemütlichen Fernsehen plötzlich der Gluscht einschlägt und ich am Tag schon genug gegessen habe?

Da habe ich ein guter Tipp: Turnübungen mit den Füssen.
Dazu braucht es nur ein Foulard oder ein Taschentuch oder etwas ähnliches.
Nun versuche ich das "Tuch" mit den Zehen zu nehmen und bringe es von einer Seite auf die andere Seite.
Das ganze mache ich etwa 20 bis 30 Mal. Das ist auch eine gute Übung gegen Hallux.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!