Samstag, 18. August 2012

SF bi de Lüt in Bern auf Besuch

Gestern abend besuchen wir die Hauptprobe von SF bi de Lüt in der Kramgasse in Bern.
Dabei zu sein macht da so richtig Spass. Wir sitzen wie Teilnehmende auf den Bänken und spielen mit. Anstelle der echten Bands wird die Musik eingespielt und die Interview-Partner und Statisten (verschiedene Lehrlinge) und auch der Wettbewerb des Abends ist etwas anderes.
Wir sitzen vor dem Einsteinhaus. Beim Vorlauf fliegen immer wieder Flugzeuge über die Gasse Richtung Belp und die Einstellungen müssen deshalb öfters wiederholt werden.
Heute Abend wird die Sendung dann live ausgestrahlt mit total klarem Ablauf.


Auf dem Rückweg überqueren wir die Kornhausbrücke um noch schnell beim Kursaal vorbei zu sehen.

Die Brücke ist für Rausspringer geschützt und die Schlösser mit eingravierten Namen sind wahrscheinlich von Verliebten angebracht worden um sich ihre Liebe zu sichern. Nach dem Anbringen des Vorhängeschlosses, schmeissen sie dann den Schlüssel in die Aare.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!