Sonntag, 19. April 2015

Je teurer, desto günstiger kommt es

Die Blogging University, Writing 101

Day Ten: Happy (Insert Special Occasion Here)!

Today's Prompt: Tell us something about your favorite childhood meal -- the one that was always a treat, that meant "celebration", or that comforted you an has deep roots in your memory.

Today's twist: Tell the story in your own distinct voice.

Mitze die Katze oder mein Wecker geht spazieren

Übersetzt heisst das: 

Erzähle uns etwas über deine Lieblingsmahlzeit in deiner Kindheit

Aufgabe: 

Erzähl uns die Geschichte in deiner eigenen individuellen Stimme.

Hier meine Antwort: Kartoffelstock!

Zuerst assen wir es am Sonntag, später auch durch die Woche und beim Reisen durch Kanada vor vielen Jahren, assen wir es improvisiert auf der Alaska Highway.

Mein Lieblingsgericht bleibt sich gleich, meine Eltern hatten ein Passevite, und es war die Aufgabe meines Vaters, hier die Kartoffeln drehend durch zudrücken.

Auf der Alasky Highway reisten wir mit Freunden, die genauso dieses Gericht liebten und so zerdrückten wir die Kartoffeln mit der Gabel und die Milch mischten wir aus Milchpulver und Wasser zusammen.

Und weil in dieser Gegend alles sehr teuer war, begnügten wir uns anstelle von Ragout oder Voressen mit Würstli und wir zerschnitten die "Wienerli" in kleine Rondellen und bereiteten dazu eine braune Sauce vor.

Wir nahmen uns Zeit für die Zubereitung und alle freuten sich auf unser Nachtessen in der Wildnis. 

Ich mag mich noch erinnern, dass es draussen auf der Alaska Highway regnete, wir sassen im Wohnmobil von unseren Freunden und genossen das Essen über alle Massen.

Anmerkung: 

Wir haben beim Reisen die Erfahrung gemacht, dass wir in teuren Gebieten viel weniger Geld ausgaben, als in günstigen Gegenden, weil wir in den teuren Staaten jeden Batzen zwei mal umdrehten. 

So im Sinn: Je teurer, desto günstige kommt es 

Hier ist der Frühling angekommen!

Blühender Kirschbaum


Der Frühling ist da


Frühlingsblust



1 Kommentar:

  1. Ich wünsche Dir eine schöne Frühlings-Woche! Mach Dir keinen Stress....
    Liebe Grüße, Ophelia

    AntwortenLöschen

Schreibt eure Meinung!