Mittwoch, 22. April 2015

Zahnbürste hilft das Gewicht zu stabilisieren.

Blogging University, Writing 101

 Day Twelve: Dark Clouds on the (Virual) Horizon 

Today's Prompt: Write a post inspired by a real-world conversation.

 Today's twist: include an element fo foreshadowing in the beginning of your post.

Springrime in Oberbottigen - Bern

Busstation in Oberbottigen - Bern, Switzerland

Church in Oberbottigen - Bern

Übersetzt heissts das:

Schreib ein Post inspiriert durch eine Diskussion.

Aufgabe:
Schreibe über eine Vorahnung am Anfang des Post


So habe ich die Aufgabe gelöst:

Ist es also wahr, dass eine kleine Zahnbürste hilft, das Gewicht zu stabilisieren?

"Hast du vorletzten Montag die Pulssendung gesehen?"

Neben mir im Tram unterhalten sich zwei Damen. Ich hörte alles mit, ob ich wollte oder nicht.

"Nein, hätte ich sie schauen sollen?"

"Ja, sie untersuchten Probanden, ein Frau und eine Mann, die sie in der Röhre untersuchten.

Sie wollten herausfinden, ob sie sich von Bildern zum essen anregen lassen und ob es im Hirn sichtbar ist

Sie zeigten ihnen Schockolade, Gummibärchen, Pommes Chipes, Schinkengipfeli und Täfeli und viele andere gluschtige Sachen. "

"Ja und, haben sie etwas herausgefunden?"

" Ja, das war ja recht spannend, sie fanden heraus, das je nach Typ manche mehr oder weniger darauf abfahren. Die aktiven Hirnregionen färbten sich  rot gefärbt und so war das gut sichtbar."

" Und nachher?"

"Danach mussten die Probanden ihre Zähne putzen und wieder in die Röhre."

"Ja, aber Hallo, dann ist ja eh fertig mit essen bis zur nächsten Hauptmahlzeit, oder nicht?"

"Trotzdem zeigten sie jetzt den Probanden in der Röhre wieder allerhand Leckereien anhand von Bildern um zu sehen, wie ihr Hirn jetzt darauf reagiert."

"Und was zeigte sich dann?"

"Es zeigte sich, dass das Hirn darauf überhaupt nicht mehr so stark reagierte und die Lust-Regionen kaum mehr sichtbar waren."

"Ja, eigentlich logisch. Wer will nach dem Zähne putzen schon naschen!"

"und genau hier fängt der Erfolg an: wer dann durchhält und bis am nächsten Morgen nichts mehr futtert, bei dem fängt es schon an, das Gewicht zu stabilisieren."

Zahnbürste
Später begleitete ich eine Freundin durch einen Laden und stiess zufälligerweise auf eine Aktion Zahnbürsten.

Hand auf's Herz, wenn habt ihr eure Zahnbürste das letzte Mal ersetzt?





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!