Mittwoch, 15. April 2015

Der Achte Tag im "writing101" Schreibkurs

Day Eight: Death to Adverbs

Today's Prompt: Go to a local café, park, or public place and write a piece inspired by something you see.

Today's twist: write an adverb-free post.

Übersetzt heisst das:

Geh in ein lokales Café, Park oder öffentlicher Platz und schreib ein Stück inspiriert bei etwas, das du siehst.

Aufgabe: Schreib ein Post ohne Adverbe.

Zum Beispiel: Sie stolziert davon und nicht sie läuft stolz davon!

Ja, das ist schon der Achte Tag im "writing101" Schreibkurs.

Also heute sitze ich mit meiner Mutter im Alterswohnheim am runden Tisch. Unter anderen auch ein Herr Cailler der im Ferienzimmer wohnt. Er sei einmal Augenarzt gewesen, hätte eine ganz schöne Wohnung und ist jetzt eben auf Hilfe angewiesen, weil ihn die Kräfte verlassen haben.

Er hätte so gerne Schokolade gehabt, doch am Buffet hatte es nicht viel davon.

Schokolade-Traum

Zum Glück kam dann Frau Wirbelwind, die vorgestern ihren 96. Geburtstag feierte und offerierte in einem kleinen Körbchen allen Schokoladehasen und Schokoladeneier.

Das erfreute Herr Cailler sehr und sein Tag ist gerettet.

Neben dem Tisch in einer Ecke flackert eine Kerze in einer Grablaterne, sie steht dort zum Abschied einer Mitbewohnerin, die nur ein paar Wochen nach ihrem Partner einschlafen durfte.

Jetzt kommen wir noch auf das Thema Tod zu sprechen. Zuerst will die Serviertochter abblocken, doch als ich dazwischen bemerkte, dass ich damit kein Problem habe, wollen alle ihre Meinung kundtun.

Frau Wirbelwind meint, sie hätte niemand und sie wolle der Nachwelt auch kein Chaos überlassen. So sei sie jetzt daran alles zu organisieren, inklusive Trauerfeier im Alterswohnheim und Beisetzung ins Gemeinschaftsgrab..

Sie fragte sogar ihren Nachbarn, ob er dann auch dabei sein werde.

Jemand meinte, dass sei sehr nett von ihr, da müssten sie nicht weit gehen und so könnten gleich alle dabei sein.

Frau Wirbelwind hängte noch an: 

"Ich habe nur etwas Bedenken, was vor dem Sterben noch kommt."

Und dazu passt dieser Zitat:

Die Angst vor dem Tod hält uns nicht vom Sterben ab, sondern vom Leben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!