Montag, 27. April 2015

Die Inspiration liegt in der Wüste

Blogging University, Writing 101

Day Fifteen: Your Voice Will Find You

Today’s Prompt: Think about an event you’ve attended and loved. 

Today’s twist: While writing this post, focus again on your own voice. Pay attention to your word choice, tone, and rhythm. Read each sentence aloud multiple times, making edits as you read through. Before you hit “Publish,” read your entire piece out loud to ensure it sounds like you.


A sunny afternoon, near Bern, Switzerland in April

Übersetzt heisst das:

Denk an einen Anlass, an dem du dabei warst und der dir gefallen hat.

Aufgabe: Fokusiere auf deine Stimme, während du den Beitrag schreibst.
Beobachte deine gewählten Worte, den Ton und den Rhytmus.

Sprich jeden Satz ein paar mal laut vor dich hin, korrigiere wenn nötig und bis du sicher bist, dass es nach dir klingt. Dann erst drücke den Knopf "Veröffentlichen".

Kamel picture from Daniel Burkhalter

Kamel picture from Daniel Burkhalter

Kamel picture from Daniel Burkhalter

Ja, was haben nun diese Bilder mit einem Anlass zu tun?

Daniel lud seine Freunde, Familie, Verwandte und Bekannte und alle vom Seniorenhof ein, um mit ihm die letzten Tag vor seinem 60. Geburtstag zu feiern.

"Sein Wirkungsfeld hat sich vor zehn Jahren in den Raum Bern – Solothurn verlagert, wo er Seniorenbetriebe neu erfindet, entwicklet, beratet und führt. Die Inspiration und Kraft für seine Entscheide und Entwicklungen hat er  auf seinen Kameltrecks in der Wüste geholt. "

Es war ein toller Abend, mit vielen Überraschungen, Chili con Carne und Südamerikanischer Musik.

Ja, in der Wüste spielen andere Gesetze, am Tag oft sehr heiss und in der Nacht wird es kalt und eisig.
Sandstürme sind keine Seltenheit, und kommt mal ein Brunnen, muss das nicht heissen, dass jetzt frisches Wasser sprudelt.

Alle unsere Erlebnisse, können hier von einer anderen Perspektive aus gesehen werden.

Daniel war auch fasziniert von den Kamelen und hatte immer seine Kamera dabei.

Zu seinem Festanlass schmückte er jetzt die Gänge im Seniorenhof mit seinen Wüsten - Kamel Bildern.

Hier lebt eine Gemeinschaft mit älteren Menschen, die auf Betreuung angewiesen sind.

Es ist wie eine grosse Familie und wenn die automatische Türe aufgeht, kommt nicht etwa ein Kamel, sondern eine Katze hinein.

Wir fühlten uns willkommen, blieben länger als geplant. Alles in allem ein toller Anlass.

Mehr über Daniel und den Seniorenhof findet ihr hier: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!