Dienstag, 14. April 2015

Ein sehr grosser Vogel hinterlässts eine weisse Spur

Day Seven: Give and Take

Today's Prompt: Write a post based on the contrast between two things - whether people, objects, emotions, places, or something else.

Today's twist: write your post in the form of a dialogue.


Blühender Baum


Frühlingsblume

Übersetzt heisst das:

Schreib ein Post aufgrund von Gegensätze von zwei Dingen - sei es Personen, Objekte, Gefühle, Orte, oder etwas anderes.

Aufgabe: Schreib deinen Post in Form eines Dialoges

Da habe ich lange überlegt und da ist mir spontan ein Dialog zwischen diesen zwei Bildern in den Sinn gekommen.

"Hallo, du hübsche gelbe Blume, was schaust du denn so nach unten?"

Die Blume schaut weiter nach unten und antwortet nicht.

"Wenn du wüsstest, was ich vorhin gesehen habe, würdest du dein Haupt sofort noch oben biegen."

Da entgegnet die Blume:

"Weisst du, ich lass mich von der Sonne wärmen und geniesse den Anblick auf meine grüne Umgebung und da Grün eine beruhigende Farbe ist, bin ich total zufrieden.
Aber sag mal, wer bist denn du, dass du mich einfach so ansprichst?"

"Ich bin im Gegensatz zu dir eben eine Blüte weit oben auf dem Baum und sehe weit in den Himmel hinauf."

Die Blüte lässt ihre Worte durch die Gegend klingen:

"Und mit dem Himmel ist es noch nicht fertig, siehst du die weisse Spur?"

Da endlich hebt die gelbe Blume den Kopf und schaut nach oben.

"Was ist denn mit der weissen Spur?"

" Die weisse Spur hat sich eben so ergeben!"

" Was soll das heissen, eben so ergeben?"

" Das was es heisst, es ist was durchgeflogen und da du es nicht gesehen hast, weisst du ja nicht, was es ist und kannst dir ja vorstellen was du willst."

"Ok, dann stelle ich mir ein Engel vor!"

" Nein, ein Engel kann es nicht sein, der hinterlässt keine Spuren."

" Dann stelle ich mir ein Vogel vor!"

"Nein, das kann es nicht, oder doch ein sehr grosser Vogel mit Motor!"

"Ok, dann stelle ich mir ein Flugzeug gefüllt mit lauter Engeln vor!"

Flugzeug voller Engeln



Kommentare:

  1. Was für herrlich sonnige Bilder, heute soll ja der Sommer kommen....Das tut so gut. Eine tolle Idee, mal einen Post aus einer anderen Perspektive zu schreiben....
    Dir einen wunderschönen Tag, Ophelia

    AntwortenLöschen
  2. Ja, es gibt soviele Arten des Schreibens, ich mache mal bei einem Kurs mit, mal sehen, was es bringt.
    Dazwischen verbringe ich soviel Zeit wie möglich draussen.
    Dir auch ein ganz schöner Tag,
    liebe Grüsse
    Ursula

    AntwortenLöschen

Schreibt eure Meinung!