Dienstag, 14. Mai 2013

Listen in Facebook erstellen

Anfang des letzten Jahrhunderts ist der Bruder meiner Grossmutter nach Amerika ausgewandert. 

Er hat alle seine Habseligkeiten in einen Koffer gepackt und hat der Schweiz den Rücken gekehrt.

In der USA lernte er eine Schweizerin kennen, sie gründeten eine Familie, bekamen 3 Mädchen und 4 Knaben und heute habe ich also väterlicherseits über 100 Verwandte in Amerika.

Einige davon haben wir besucht und wie sind auch auf Facebook befreundet. 

Deshalb habe ich jetzt die Idee, dass ich auf Facebook eine Liste erstelle für Familie USA.

Sie bekommen dann Einträge zu sehen, die nur für sie bestimmt sind. 

Und das geht so: 
  • Öffne Facbook
  • Gehe links zu Freunde und drücke auf "mehr"
  • Drücke "+Liste erstellen"
  • Fülle "Name der Liste" aus, zum Beispiel "Grümpeltournierkollegen"
  • Gib bei "Mitglieder" die Namen ein.
  • Drücke am Schluss " Erstellen"
Nun habe ich eine neue Liste, die ich jederzeit auch wieder bearbeiten kann. Dazu gehe ich auf Liste verwalten. 

In meiner schreibe ich jetzt auf Englisch und sie ist nur für meine Leute in der USA bestimmt. 

Heute habe ich 3 mal fotografiert und davon mit Photoshop CS6 automatisch ein Panorama erstellt. 




Der Tag wird schön, doch dann soll es wieder kalt werden, wird dieses Auf und Ab-Wetter-Jahr wohl in die Geschichte eingehen?


Mitze ist noch müde, trotzdem möchte sie jetzt was essen....

2 Kommentare:

  1. Deine Mietze ist ja eine ganz süße...
    Liebe Grüße von der Nordsee, Ophelia

    AntwortenLöschen
  2. ...und sehr anghänglich und dabei ist sie zugelaufen und lange Zeit sehr wild....

    AntwortenLöschen

Schreibt eure Meinung!