Sonntag, 5. Mai 2013

Gesellschaftsspiele von früher, ein Spiel zum Wünschen

Früher als Kinder sassen wir oft auf einem Bänkli und spielten alles Mögliche miteinander.
Unter anderem "Taler, Taler du musst wandern..." und "Halbi".

Und "Halbi" geht so:

Susi und Lena dürfen fragen und die anderen sitzen auf ein Bänkli.

Die "Zwei" denken sich eine Zahl zwischen 1 und 12 aus und fragen jeden einzelnen.







Sobald jemand die Zahl richtig errät, darf er sich was wünschen. 







 Jetzt kann alles gewünscht werden, was dem Gewinner in den Sinn kommt.








Hier wünscht sich jemand ein Ferrari. Nun beraten sich die "Zwei" . 


Susi nimmt den roten und Lena den gelben Ferrari










Nun darf der Gewinner und mit Susi weiterfahren und Lena setzt sich auf das Bänkli zu den anderen.

Nun fängt das Spiel wieder von vorne an:

"Halbi"?

Mir hat das Spiel immer sehr gut gefallen, weil wir uns alles Mögliche wünschen dürfen.




1 Kommentar:

  1. Wir haben immer "Ich sehe was, was Du nicht siehst und das ist..." gespielt.Oder "Schiffe-Versenken".

    Heute sitzen schon die Kleinen vorm PC! Ich beneide Sie nicht.....
    Liebe Grüße, Ophelia

    AntwortenLöschen

Schreibt eure Meinung!