Freitag, 5. April 2013

Spielplätze, Chillout und Sandsturm

In vielen Einkaufszentren befinden sich Spielräume für Kinder, gegen Eintrittsgeld dürfen die Kleinen da spielen, müssen aber selber von Erwachsenen beaufsichtigt werden.

Hier sind wir im Square Times, wo es auch Sporthallen, Sportzubehör und es neben anderem noch eine Chillout Bar hat!

Weltweit gibt es nur 9 davon, alles ist aus Eis. Innentemperatur -6 Grad Celsius, Eintritt umgerechnet Fr. 15.-. Warme Kleider sind am Eingang erhältlich.
Auf der Karte stehen Drinks und Snacks. Kosten extra.

Es ist nicht das, was wir brauchen und wir ziehen später ein libanesisches Abendessen vor, serviert von einem Ägypter. Vorher besuchen wir den Karama-Markt, ein Markt für kopierte Markenartikel und billige Kleider zum heruntermärten.

Ein pakistanischer Taxichauffeur erzählt uns, dass er auf Kommission arbeitet, ca 12 Stunden pro Tag, weil er das Taxi mit einem Kollegen teilt. Er kann alle Monate etwa Fr. 500.- also die Hälfte seines Lohnes nach Hause senden und seine Familie kann damit gut leben.

Weil die Mieten hier so hoch sind, teilt er sich mit ein paar Kollegen ein Zimmer in einer günstigeren Wohngegend.

Draussen ist es dunstig und wir haben am Nachmittag ein Termin für auf den Burj Khalifa!

Hoffentlich ist dann die Aussicht besser.....



1 Kommentar:

  1. Das war wohl nichts mit der Aussicht.....
    Macht nichts!
    Noch schöne Urlaubstage, wünscht Ophelia

    AntwortenLöschen

Schreibt eure Meinung!