Donnerstag, 11. April 2013

Braucht es PC's überhaupt noch?


Für meinen PC Privatunterricht bin ich dabei mich mit dem neuen Windows 8 auseinander zu setzen. Obschon die PC-Verkäufe im Vergleich mit dem Vorjahr um 14 Prozent eingebrochen sind, denken die Marktforscher, dass es wegen Windows 8 ist.

Doch mir gefällt das Windows 8 und gegenüber den anderen Tablet-Computer ist es eine gute Alternative. Es kann sogar sein, dass ohne Windows 8 der Einbruch noch viel grösser wäre.

Denn für meine Schreibarbeiten und Bildbearbeitung und Webseiten-Programmierung bin ich am besten mit einem PC bedient und ob das jetzt noch Windows 7 oder eben schon Windows 8 ist, spielt für mich keine grosse Rolle. Daneben brauche ich mein I-Pad um meine Arbeiten und Bilder anzuschauen und zum Konsumieren von Musik oder zum  Fernsehen während des Kochens.

Kürzlich hat mir eine Schülerin, nachdem ich ihr ein paar Tipps und Tricks gezeigt habe, sogar gesagt: "Windows 8 ist eigentlich ganz einfach zu begreifen."

Gestern waren wir an einem Jodlerabend und zur Unterhaltung haben sie das Programm mit witzigen Schadensmeldungen und Witzen unterhalten. Wir haben uns köstlich amüsiert. Nun habe ich hier auch noch ein paar ausgesucht:

Ihre wiederholten Fragen sind mir unverständlich, zumal meine Gattin Ihrem Vertreter alles gezeigt hat, was dieser sehen wollte.

Ich kann nicht schlafen, weil ich Ihre Versicherung betrogen habe. Darum schicke ich anonym 500 DM. Wenn ich dann immer noch nicht schlafen kann, schicke ich Ihnen den Rest.

Dr. Spycher hat mir neue Zähne eingesetzt, die zu meiner Zufriedenheit ausgefallen sind.

Letztes Jahr bin ich schwer krank gewesen und zweimal fast gestorben. Da können Sie mir doch wenigstens das halbe Sterbegeld auszahlen.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!