Mittwoch, 10. April 2013

Sehenswürdig: Spital- und Marktgasse Bern werden saniert

Wenn ich nur kurz in die Stadt muss, ist es für mich günstiger, direkt mit dem Auto in die Stadt zu fahren. Heute habe ich Glück und ich bekomme, den für mich besten Platz im Bahnhof Parking.







Zwei automatisch zusammengesetzte Bilder

Jetzt wird die Spitalgasse und die Marktgasse saniert und dort, wo sonst alle paar Minuten ein Tram durchfährt herrscht Baulärm. Dank einer Überführung darf die Bauerei hautnah mit erlebt werden.

Ich bin gut unterwegs, hätte sogar Zeit für ein Kaffee, also mal schauen, ob ich auf dem Rückweg wen treffe.

Und siehe da, ich treffe eine Bekannte, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe.

Sie ist zwar nur auf der Durchreise aber wir haben trotzdem angenehm viel Zeit zum pläuderlen.

Auch das Wetter spielt gut mit, denn es hält den Regen zurück, bis ich wieder im Auto Richtung Hause fahre!




3 Kommentare:

  1. Ich glaube Bern muss ich auch mal besuchen...soll ja sehr schön sein!
    Ich warte aber bis die Bauarbeiten fertig sind.
    Schönen Tag noch, Ophelia

    AntwortenLöschen
  2. ...ich bin immer sehr gerne in Bern und sogar mit den Bauarbeiten hat es seinen Charme.
    Wünsche dir auch einen schönen Tag, Ursula

    AntwortenLöschen
  3. I don't even know the way I ended up right here, however I assumed this put up used to be great. I don't κnow ωho уou are however defіnitely
    yоu are going to a famοus blοggеr in
    the eѵent уou aгe not already.
    Chеers!

    Also vіsit my ωeb site Nom de domaine

    AntwortenLöschen

Schreibt eure Meinung!