Mittwoch, 19. September 2012

Wartezeit sinnvoll nutzen

Manchmal bin ich am PC blockiert, weil ich wieder dies und das "updaten" muss.
In den Pausen habe ich dann Zeit, dies und das "auszuprobieren".

Heute habe ich mir dazu die Sprechsteuerung auf meinem Iphone angeschaut und damit geübt.
Aber aufgepasst, das Iphone ist sehr schnell, oftmals viel schneller und schon tätigt es Anrufe, die ich ja gar nicht will.

Deshalb empfehle ich dieses Üben nicht in der Nacht und auch nicht zu früh am Morgen. Wer will denn schon jemand aus dem gesunden Schlaf wecken.

Hier noch die Gebrauchsanweisung zur Sprachsteuerung:
Drücken und halten Sie die Home-Taste etwa 3 Sekunden lang gedrückt, und sprechen dann die Anweisung.

Fragen Sie "Wie spät ist es?" und das Iphone sagt es ihnen.

Hier ist eine Übersicht der Befehle:

Sprachsteuerung beenden
Abbrechen
Stopp


Aktuelle Uhrzeit ansagen (Zeitansage)
Wie viel Uhr ist es?
Wie viel Uhr?
Wie spät ist es?


Kontakt anrufen
Wählen
Wähl
Ruf
Anrufen
plus Name des Kontaktes

Leider ist die Erkennung nicht viel wert und es will mir einfach nicht gehorchen. So lasse ich es eben bleiben und bin trotzdem wieder ein Schritt gescheiter.


Was ist auf diesem Bild verdoppelt? Und ist das wirklich ein Spielplatz?







 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!