Sonntag, 9. September 2012

Wieviele Lieder kennst du?

Wie gehe ich meinen Weg gelassen und stressfrei durchs Leben?

Dazu gibt es viele Lösungen, doch das Ziel, das wir mit der Schweiz, Europa und dem Rest der Erde ansteuern kennt keiner. Und wenn ich mich über einen Stein auf dem Weg ärgere, ändert das gar nichts.

Deshalb höre ich schöne Musik, denke an ein schönes Ereignis von gestern und freue mich auf einen schönen Tag.

Gestern war hier in der Nähe ein Anlass mit anschliessendem Apéro zum gemeinsamen Singen und es kamen Leute von Jung bis Alt und eine tolle Pianistin führte durch den Anlass. In einem raschen Tempo sangen wir Evergreens, Chansons und Lumpeliedli und das war toll.

Es war lustig den Kindern zuzuschauen, den sie kannten viele Lieder schon von der Schule her und legten sich voll ins Zeug und schauten immer wieder auf die Erwachsenen, ob sie wohl auch so gut sind.

So ist doch das Leben viel schöner, auch wenn es gleich hart ist wie vorher, aber ich muss mich nicht nerven und aufregen.










 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!