Donnerstag, 8. Mai 2008

Nimm dir Zeit für deine Freunde

Herrliches Wetter, setzt euch hinaus und geniesst es in vollen Zügen und wenn es auch nur für ein paar Minuten ist.
Oft ist das gar nicht so einfach, denn:
"dies sollte ich noch erledigen und dort aufräumen, und hier hat es noch Unkraut und die Hemden sind auch noch nicht gebügelt, und der Kühlschrank ist auch schon bald wieder leer..."
doch je härter wir arbeiten, desto mehr Ausgleich braucht es für die Entspannung.

Also planen sie z. B. kleine Pausen für zwischendurch!

Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde und beim Stöbern habe ich dieses Gedicht gefunden:

Nimm dir Zeit, um zu arbeiten, es ist der Preis des Erfolges.

Nimm dir Zeit, um nachzudenken, es ist die Quelle der Kraft.

Nimm dir Zeit um zu spielen, es ist das Geheimnis der Jugend.

Nimm dir Zeit, um zu lesen, es ist die Grundlage des Wissens.

Nimm dir Zeit, um freundlich zu sein, es ist das Tor zum Glücklich sein.

Nimm dir Zeit, um zu träumen , es ist der Weg zu den Sternen.

Nimm dir Zeit, um zu lieben, es ist die wahre Lebensfreude.

Nimm dir Zeit, um froh zu sein, es ist die Musik der Seele.

Nimm dir Zeit, um zu planen, dann hast du Zeit für die anderen Dinge.


Gedicht aus Irland

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!