Donnerstag, 1. Mai 2008

Themen- und Parolenfassungsanlass in Bern

Die nächste Abstimmung kommt und wir lassen uns in gemütlichem Kreise die Vorlagen erläutern.
So erhalten wir an diesem unterhaltsamen Anlass kompetente Informationen und können uns eine Meinung bilden. Am Schluss werde ich mit herzlichem Dank verabschiedet.
Nach 4 Jahren ist es Zeit geworden und ich trete aus dem Vorstand der FDP Frauen Kanton Bern zurück.
Als Sektionsverantwortliche der Sektion Bümpliz-Bethlehem werde ich weiterhin an den Themen- und Parolenfassungsanlässen teilnehmen,um all die Frauen, die ich in dieser Zeit kennengelernt habe, weiter zu treffen.
Für mich sehr wertvoll sind die Kurse mit Elisabeth Favarger, Psychologin und Erwachsenenbildnerin.
Sie unterrichtet zu den Themen: Stress, Resource Ich, Gruppendynamik, Rhetorik, Schlagfertigkeitstraining usw.
Sie gibt aber auch Referate, z.B: Typisch Mann, typisch Frau
Welche Konsequenzen haben die Unterschiede zwischen Mann und Frau?
«Deutung einiger Unterschiede zwischen männlichem und weiblichem Verhalten» hier beleuchtete sie die biologischen, historischen und psychologischen Hintergründe.
Ziel des Vortrags war es, mehr Verständnis für die Unterschiede zwischen Mann und Frau zu entwickeln und gelassener zu reagieren, wenn es das nächste Mal heisst: Typisch Mann, typisch Frau.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!